Dienstag, 12. Januar 2016

Herzlich willkommen auf Miss Petticoats Lifestyle

Follow my blog with Bloglovin
Ein eigener Stil ist für viele ein scheinbar unlösbares Rätsel. Wie kreieren diese gut aussehenden Menschen ihren unvergleichlichen Look? Und ich spreche nicht von unterernährten, professionell eingekleideten Supermodels. Ich meine die Freundin, deren bunte Kleidung immer ein gutes Gesamtbild ergibt. Oder den Verwandten, der selbst ein lässiges Outfit durch eine kleine Anpassung mehr als präsentabel macht. Es gibt in eurem Umfeld bestimmt auch Menschen, die einfach gut in dem aussehen, was sie tragen. Hier unsere These: Diese Menschen schaffen es, ihre Persönlichkeit durch ihre Kleidung auszudrücken und fühlen sich darum wohl in ihrer zweiten Haut. Und wer würde das nicht auch wollen?


Wir, das sind ein Mutter-Tochter-Gespann, die eine sich immer neu erfindende Forty-something, die andere schreibwütige Mittzwanzigerin, beide auf der Suche: Wir wollen auf diesem Blog herausfinden wie das geht mit dem unverwechselbarem Stil.

Doch hier soll es nicht nur um Kleidung gehen. Klar, wer sich stilvoll kleidet, hat schon die halbe Miete. Doch nur Aussehen allein führt nicht weit. Darum wird es auf Miss Petticoats Lifestyle auch um Manieren gehen. Im Umgang mit anderen drückt man durch sie Respekt aus und schafft eine Umgebung, in der sich alle Beteiligten verständigen können. Auch wenn sie sich vorher nie gesehen haben. Darum halten wir Benimm für ein unersetzliches Teil im Puzzle des Stils. Es ist kein angestaubter Anachronismus, auf den wir verzichten können. Denn es geht hier um viel mehr, als nur der Dame die Tür aufzuhalten; auch Benimm wandelt sich mit den Zeiten. Wir wollen erkunden, was moderne Manieren ausmacht.

Mit diesem Blog wollen wir euch und uns zeigen, wie man einen eigenen Stil entwickeln kann. Wir stellen Ideen vor, es gibt How-Tos und jede Menge Inspiration. Einen individuellen Stil zu finden ist keine Raketentechnik und keine Magie, auch wenn das Ergebnis magisch erscheinen kann.

Kommentare:

  1. Bin sehr gespannt! Herzlich Willkommen in der Blogosphäre! Bin gespannt! Herzlich Willkommen in der Blogosphäre!
    Auf ein Neues und viel Spaß und Erfolg!
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, es war ein "Herzlich Willkommen in der Blogosphäre!" zu viel! ;)

    AntwortenLöschen